Für Puristen…

Mit dem Rennrad und der Ricoh GR unterwegs…

Am Wochenende war ich mal wieder mit dem Rennrad unterwegs. Und wenn man das schwere E-Bike zu Hause lässt und auf ein sieben Kilogramm leichtes Rad steigt, dann kann man sich keine drei Kilo schwere Kamera um den Hals hängen.

Also entschied ich mich, die Ricoh GR mitzunehmen.

Ich habe den Cross-Processing Filter eingestellt und mal wieder gesehen, wie unkompliziert es sich mit der Ricoh fotografieren läßt.

Sie ist mir sogar schon einmal in einen Fluß gefallen und als ich sie ein paar Minuten später doch noch gefunden habe, war sie voller Wasser.

Aber sie hat sich tatsächlich trocknen lassen und vollständig erholt!

Lediglich ein paar dunklere Fleckchen sind bei nicht ganz offener Blende zu sehen. Das sind kleinste Verunreinigungen auf dem Sensor oder an der Linse von innen.

Ich kann die Kamera jedenfalls jedem empfehlen, nicht nur für die Steetphotography in Großstädten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.