Ulm Moves!

Am Donnerstag Abend durfte ich den “Parcours” der vierten “Ulm Moves” Veranstaltung (https://www.ulmmoves.de/programm/pu-parcours/) miterleben. Da ich einen der Scheinwerfer betreut habe, konnte ich mich nicht voll dem Fotografieren widmen, habe aber trotzdem ein paar Bilder machen können.

“TSG Söflingen” vor der Stadtbibliothek. EF40mm, 1/10 Sek., f2.8, ISO 1000.
“Faszination Tanz TG Biberach” als Katzen verkleidet. EF40mm, 1/40 Sek., f2.8, ISO 2000.

Ich hatte meine Canon 5DSR dabei und habe mich für das 40mm Pancake-Objektiv entschieden, da ich wußte, dass der Scheinwerfer recht schwer sein würde und ich deshalb kein allzu schweres und großes Objektiv an die ohnehin schon nicht sehr leichte Spiegelreflexkamera schrauben wollte.

“im_pARTs” mit einer tollen Vorstellung auf der Treppe neben der Syngoge. EF40mm, f2.8, 1/60 Sek., ISO 2000
Die “Ulmer Diven” wateten durch die Blau und haben das Publikum zum Lachen gebracht. EF40mm, 1/50 Sek., f2.8, ISO 2000
Atemberaubend: die drei Aerial Stars hoch in der Luft vor dem Ulmer Münster. EF40mm, 1/100 Sek., f2.8, ISO 4000
Die drei Aerial Stars hoch in der Luft vor dem Ulmer Münster. EF40mm, 1/100 Sek, f3.2, ISO 4000

Die 2,8er Blende hat gereicht und es hat sich erfreulicherweise gezeigt, dass sich das ISO-Rauschen der 50 Megapixel Canon auch bei ISO Werten um die 4000 in Grenzen hält und man noch immer schöne Zuschnitte erstellen kann. Hier spielen die Megapixel ihr vollen Potential aus und nur deshalb konnte ich das schwere Zoomobjektiv zu Hause lassen, da ich wußte, dass ich auch so Zuschnitte machen werde, die schöne Nah-, bzw. Detailaufnahmen darstellen.

Zuschnitt des oben geposteten Bildes.

Die drei Aerial Stars verabschieden sich vom Publikum. EF40mm, f3.2, 1/50 Sek., ISO 2500

Und auch das günstige Pancake Objektiv EF40mm von Canon hat mal wieder gezeigt, dass man durchaus auch mit Budget-Objektiven arbeiten kann.

Vielen Dank an Domenico Strazzeri und alle Darsteller, Sponsoren und Helfer für diesen schönen Abend.

2 Gedanken zu „Ulm Moves!“

  1. Hallo. Vielen Dank für die schönen Fotos.
    Errata corrige: Foto in der Blau ist nicht S.A.M. sondern die Ulmer Diven mit der Commedia an der Blau
    Viele Grüße, Caterina Salvadori

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.