Herbst in der Stadt

Da ich finde, dass mein Vater eine neue Kamera braucht und ich ihm die Canon EOS R empfohlen habe, habe ich mir für heute Urlaub genommen und wir haben sie uns für zwei Stunden bei Fotoprofi in Ulm ausgeliehen. Wir hatten ein paar Objektive dabei, sowie meine EOS 5DS R.

Canon 5DS R + 100mm f2.0

Leider hat er die Speicherkarte aus der EOS R mitgenomman, ich hatte aber im Anschluß noch unverhofft die Gelegenheit, mir eine Sigms fp auzuleihen. Leider hat es angefangen stärker zu regnen, ich konnte aber ein paar Bilder machen. Es ist wirklich eine faszinierende, super kompakte Kamera, vor allem in Kombination mit dem 45mm f2.8.

Sigma fp + 45mm f2.8

Es ist einfach faszinierend, die rasante Entwicklung der Technologien mitzuerleben.

Canon 5DS R + 70-210mm f3.5-4.5 @210mm, f4.5

Andereseits tut es auch immer wieder gut, seine älteren Kameras in die Hand zu nehmen und zu verwenden.

Ich zum Beispiel brauche die vielen neuen Möglichkeiten nicht, auf den Autofokus auf die Augen einer Person zu locken, da ich vorzugsweise sowieso meistens mit alten, manuellen Objektiven arbeite. Meim Vater hingegen sehr wohl.

Schnappschuß mit der Sigma fp + 45mm f2.8. Ohne Nachbearbeitung, kam so aus der Kamra raus.

Ich kann euch jedenfalls empfehlen, eine Kamera in die Hand zu nehmen, rauszugehen und abzudrücken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.